Ein Randalierer beschädigte den Blitzer an der Thanheimer Straße. Foto: Kauffmann

Ein Unbekannter hat die Messsäule an der Thanheimer Straße in Bisingen mit Lackfarbe beschmiert. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Unbekannter hat über das vergangene Wochenende die Geschwindigkeitsmesssäule in der Thanheimer Straße beschädigt.

Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt

Zwischen Freitag und Montag besprühte der Täter die Säule, die gegenüber der Einfahrt zum Breitenweg aufgestellt ist, mit Lackfarbe.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Bereits im Dezember letzten Jahres war die Säule zweimal Ziel von Kriminellen, die die Säule beschädigt hatten.

Polizeiposten Bisingen nimmt Hinweise entgegen

Der Polizeiposten Bisingen ermittelt und nimmt unter der Telefonnummer 07476/94330 Hinweise entgegen.