Der Bad Herrenalber Gemeinderat sagte im Juli 2022 einstimmig Ja zum vorgestellten städtebaulichen Konzept des Areals »Kühler Brunnen«. Er befürwortete die planerische Weiterentwicklung. Eine Enthaltung und eine Gegenstimme gab’s bei dem Beschluss »Der Gemeinderat stimmt dem vorgestellten Konzept als Grundlage des zukünftigen, vorhabenbezogenen Bebauungsplans ›Kühler Brunnen‹ zu« . Foto: Kugel

Der Bad Herrenalber Gemeinderat beschäftigt sich am Mittwoch, 20. März, wieder mit dem vorhabenbezogenen Bebauungsplan „Kühler Brunnen“. Laut Stadtverwaltung steht einem Satzungsbeschluss nichts mehr im Wege.

Der Bad Herrenalber Gemeinderat hat im Dezember 2020 die Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplans „Kühler Brunnen“ mit örtlichen Bauvorschriften im beschleunigten Verfahren beschlossen. Laut Sitzungsvorlage gilt im Plangebiet der qualifizierte Bebauungsplan „Bleichweg-Ettlinger-Straße-Lindenweg“ – er ist seit 1984 rechtskräftig.