Alissa Merz, Bernhard Merz, Alexander Keller und Philipp Merz (von links). Foto: Privat

Neben Bernhard Merz wird Alexander Keller gleichberechtigter Partner. Test-Turm in Rottweil möglich gemacht.

Kreis Rottweil - Bernhard Merz (66) hat den Immobilienmarkt insbesondere in den Landkreisen Rottweil, Tuttlingen und Villingen- Schwenningen in den letzten drei Jahrzenten nachhaltig geprägt. In dieser Zeit hat Bernhard Merz sein Unternehmen stetig ausgebaut und weiterentwickelt.

Mit Alissa und Philipp Merz ist bereits die zweite Generation der Familie fest in das Unternehmen integriert. Zusammen mit dem Inhaber sind sie die Säulen der Unternehmensgruppe.

Ihren Weg will die Merz Firmengruppe in Zukunft fortsetzen und intensiv weiter ausbauen. In diesem Rahmen wird Alexander Keller (47), bis zum 2015 CEO der thyssenkrupp Elevator Europe Africa GmbH eine ganz neue Herausforderung annehmen: Nach einer Übergangsphase wird Alexander Keller als gleichberechtigter Partner von Bernhard Merz fungieren.

Zusätzlich wird Philipp Merz zum Geschäftsführer der Merz Wohn- und Projektgestaltung GmbH berufen. Alissa und Philipp Merz wurde außerdem in allen drei Gesellschaften Prokura erteilt.

Alexander Keller war in verschiedenen Unternehmen der Thyssen AG und später der thyssenkrupp Elevator AG in leitenden Positionen tätig. Er gilt als Initiator des Test-Turms in Rottweil.

Nach über 21 Jahren meist internationaler Tätigkeit zieht es ihn zurück in seine Heimat.

Bernhard Merz und Alexander Keller verbindet eine tief empfundene Identifikation mit Ihrer Heimat, den Menschen in dieser Region und das gemeinsame Ziel: Wohn- und Arbeitsräume an der Innovationsachse Stuttgart – Zürich zu verwirklichen. "Wir werden attraktiven Wohn– und Arbeitsraum schaffen und damit Lebenslust, Lebensfreude und Freiräume. Besonders wichtig ist uns dabei unsere Haltung, unsere Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Partnern, ganz besonders auch gegenüber den Kommunen."