Aufsteiger SG Neuweiler/Oberkollwangen (gestreifte Trikots) landete im Duell der Neulinge einen 2:0-Heimsieg gegen den SV Oberkollbach und ist neuer Tabellenführer. Foto: Wasserbauer

Kreisliga A Staffel 1: Spvgg Wart/Ebershardt gewinnt 6:1 in Beihingen. Kein Sieger beim Spitzenspiel in Ottenbronn.

Damit war nicht zu rechnen: Mit einem 2:0-Erfolg gegen Schlusslicht gegen Schlusslicht SV Oberkollbach haben sich die Fußballer der SG Neuweiler/Oberkollwangen am 8. Spieltag der Kreisliga A, Staffel 1, an die Tabellenspitze gesetzt.

Profitiert hat der Aufsteiger davon, dass es im Spitzenspiel zwischen GW Ottenbronn und dem bisherigen Tabellenführer TSV Möttlingen beim 3:3 keinen Sieger gab. Für den Knaller des Tages sorgte die Spvgg Wart/Ebershardt, die sich in Beihingen mit 6:1 Toren durchsetzen konnte und jetzt Tabellenzweiter ist.

Punktgleich mit den Wartern liegen der VfL Stammheim nach dem 3:1 gegen den TSV Wildberg und der bisherige Spitzenreiter TSV Möttlingen mit jeweils 14 Zählern gleichauf. NK Zrinski Calw steckt weiterhin tief im Tabellenkeller fest. Gegen Breitenberg spielen die Kroaten 3:3.

VfL Stammheim – TSV Wildberg 3:1 (1:1). Tore: 0:1 (8.) Vladimir Modic; 1:1 (39.) Raffael Walter; 2:1 (50.) Ivan Milicevic; 3:1 (60.) Hansi Lörcher. Mit der einzigen Torchance in der gesamten ersten Hälfte ging der TSV Wildberg in Führung. Aus einem Ballgestochere im Stammheimer Fünfmeterraum ging Vladimir Modic als Sieger hervor. Der VfL Stammheim dominierte die erste Hälfte, erzielte aber erst in der 39.Minute den Ausgleich. Mit einem Schuss aus 18 Metern brachte Ivan Milicevic seine Stammheimer mit 2:1 in Führung. Hansi Lörcher erhöhte nach einem schönem Kombinationsspiel über mehrere Stationen auf 3:1 für die Stammheimer, die auch in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft waren. Der TSV Wildberg verlegte sich auf das Konterspiel, spielte sich aber auch in der zweiten Hälfte nur sehr wenig Torchancen heraus.

SG Neuweiler/Oberkollw. – SV Oberkollbach 2:0 (1:0). Tore: 1:0 (4.) Jonathan Roller; 2:0 (80.) Jonathan Roller. In den ersten 15 Minuten waren die Platzherren die klar bessere Mannschaft, spielten sich einige gute Torchancen heraus, scheiterten aber immer wieder am Oberkollbacher Torhüter Pascal Bertsch. Den einzigen Treffer in der Neubulacher Drangphase erzielte Jonathan Roller bereits nach vier Minuten. In der zweiten Halbzeit war Oberkollbach sogar feldüberlegen. Bei der größten Möglichkeit traf ein Oberkollbacher Spieler in der 75.Minute den Pfosten. Fünf Minuten später machte Jonathan Roller mit einem Kontertor zum 2:0 alles klar.

SC Neubulach – SV Gültlingen 1:1 (0:1). Tore: 0:1 (15.) Mustafa Topuzelli; 1:1 (85./Elfmeter) Marius Stoll. Es war ein relativ schwaches Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. In der ersten Hälfte war der SC Neubulach die etwas bessere Mannschaft. Der SV Gültlingen hatte in der gesamten ersten Hälfte eigentlich nur eine richtige Torchance, die Mustafa Topuzelli prompt nutzen konnte. Die Gültlinger Führung hatte bis in die tiefe Schlussphase Bestand. In der 85. Minute erzielte Marius Stoll per Strafstoß den Ausgleichstreffer.

SV Breitenberg/M. – NK Zrinski Calw 3:3 (1:1). Tore: 0:1 (17.) Robin Kaatz; 1:1 (24./Elfmeter) Ralf Dürr; 2:1 (53.) Ralf Dürr; 3:1 (76.) Rafael Kübler; 3:2 (82./Elfmeter) Axel Gohl; 3:3 (84.) Mike Gohl. Die Breitenberger spielte in der ersten Hälfte richtig gut. In Führung ging aber Zrinski durch einen Kopfball von Robin Kaatz. Ralf Dürr glich per Strafstoß aus. Die Einheimischen kamen gut aus der Kabine, und Dürr erzielte das 2:1. Rafael Kübler erhöhte auf 3:1. Danach gaben die Breitenberger aber das Spiel noch aus der Hand, und Zrinski Calw glich noch aus. Nach dem 3:3 entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, da beide Teams weiter auf Sieg spielten.

VfR Beihingen – Spvgg Wart/Ebersh. 1:6 (1:2). Tore: 0:1 (20.) Daniel Löb; 0:2 (30.) Micha Schmelzle; 1:2 (33.) Daniel Cavara; 1:3 (40.) Lars Hirsch; 1:4 (68.) Lars Hirsch; 1:5 (76.) Micha Schmelzle; 1:6 (80.) Maximilian Kunert. Besonderes Vorkommnis: verschossener Elfmeter: Anil Yildiz (2./Beihingen). Der VfR Beihingen erspielte sich bereits in der zweiten Spielminute einen Strafstoß. Hamza Kizil wurde vom Warter Torhüter Stefan Seeger, der keine Karte vom Schiedsrichter sah, unsanft von den Beinen geholt. Doch der Beihinger Spielertrainer Anil Yildiz verschoss den Elfmeter. Bis zum Warter Führungstreffer, ei-nem Heber aus 20 Metern in den Winkel von Daniel Löb war es noch ein ausgeglichenes Spiel. Im weiteren Spielverlauf bekamen die Warter deutlich Oberwasser. Micha Schmelzle erhöhte per Flachschuss aus 22 Metern auf 2:0. Daniel Cavara verkürzte mit einem Kracher aus 25 Metern auf 1:2, ehe Lars Hirsch mit einem sehenswerten Fallrückzieher aus 14 Metern die Warter 3:1 in Führung brachte. Die Gäste hatten bis zur Halbzeitpause noch zwei Lattentreffer. Die zweite Hälfte dominierte Wart. Hirsch nach Vorarbeit von Löb, Schmelzle nach einem Beihinger Abwehrfehler und der eingewechselte Maximilian Kunert stellten den Endstand her. Von den ersatzgeschwächten Beihingern war mit Ausnahme von einem Schuss von Cornelius Krettek, bei dem Seeger auf dem Posten war und einem Schuss von Yildiz, der am Warter Tor vorbeistrich, offensiv in den zweiten 45 Minuten nichts zu sehen

FV GW Ottenbronn – TSV Möttlingen 3:3 (1:2). Tore: 0:1 Marcel Fricker; 1:1 Yasin Üstün; 1:2 Christian Wohlgemuth; 2:2 Tomislav Hlebec; 2:3 Marko Vukoja; 3:3 Christian Wohlgemuth. Besonderes Vorkommnis: gelb/rot für Tomislav Hlebec (90.+4/Ottenbronn). In der ersten Hälfte hatten die Ottenbronner zwar mehr vom Spiel, die Möttlinger aber die besseren Torchancen. Die zweite Hälfte verlief weitgehend ausgeglichen, auch wenn der TSV Möttlingen mehr Spielanteile hatte, Beide Teams spielten sich eine Vielzahl von Torchancen heraus, und es blieb ein spannendes Spiel bis zum Abpfiff.

SV Schönbronn – Spvgg Bad Teinach/Z. 1:1 (0:1). Tore: 0:1 (18.) Jonathan Pfrommer; 1:1 (85.) Jens Schaible. In einer zerfahrenen Partie hatten die Teinacher in der ersten 45 Minuten leichte Feldvorteile, so dass die 1:0-Pausenführung der Gäste in Ordnung ging. Die zweite Hälfte gehörte den Schönbronnern, die aber eine schlechte Chancenverwertung an den Tag legten. Für den späten Ausgleich zeigte sich der Schönbronner Spielertrainer Jens Schaible verantwortlich. Nachdem Matthias Schaible die Hereingabe von Johannes Schmidt knapp verpasste, war Jens Schaible am langen Pfosten zur Stelle und drückte das Spielgerät zum 1:1 Ausgleich über die Torlinie.