2,7 Promille hatte ein Autofahrer, der bei Hardt aus dem Verkehr gezogen wurde. (Symbolfoto) Foto: Marijan Murat/dpa

Beamte des Polizeireviers Schramberg haben am Sonntagabend in Hardt einen stark alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Der 41-jährige Ford-Fahrer sollte gegen 21.30 Uhr in der Schramberger Straße in Hardt einer Kontrolle unterzogen werden, heißt es im Polizeibericht. Der Mann war zuvor offenbar durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest.  Ein Alkoholtest mit einem Ergebnis von über 2,7 Promille bestätigte den Verdacht. 

Der Mann musste die Beamten deshalb zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten und seinen Führerschein abgeben. 

Autofahrer muss seinen Führerschein abgeben

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss leitete die Polizei gegen den Autofahrer ein.