Bei einer Kontrolle wurde ein Polizist von einer Frau angegriffen. Symbolfoto. Foto: Friso Gentsch/dpa

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hat eine 30-jährige Autofahrerin bei einer Kontrolle auf der B 31 bei Titisee-Neustadt einen Polizisten geschlagen. 

Titisee-Neustadt - Am Samstagvormittag wurde der Polizei ein Pannenfahrzeug auf der B 31, Höhe Titisee gemeldet. Als die Polizisten vor Ort mit der Fahrerin des liegengebliebenen Autos in Kontakt traten, nahmen sie Alkoholgeruch bei der 30-Jährigen wahr. Die Frau reagierte zunehmend aggressiv.

Sie widersetzte sich den Anordnungen und schlug schlussendlich einem der beiden Polizeibeamten unvermittelt gegen den Kopf. Weiterhin beleidigte sie die Polizisten fortwährend. 

Den Beamten gelang es, die Frau in den Streifenwagen zu bringen, um bei ihr in einer nahegelegenen Klinik eine Blutentnahme durchzuführen.

Sollte sich herausstellen, dass die 30-Jährige unter Alkoholbeeinflussung gefahren war, kommt neben der Anzeige wegen des tätlichen Angriffs auf einen Polizeibeamten und Beleidigung, auch noch eine Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss auf sie zu.