Drei Kandidaten wurden nachnominiert. Das Bild zeigt von links Georg Zimmermann, Joke Herth, Felicitas Hettler-Föst und Ulrich Nanko. Foto: Herth

Drei weitere Personen komplettieren nun die Liste für die Kommunalwahl am 9. Juni.

„Jetzt sind wir mit einem richtig guten Angebot für die Wähler am Start“, freut sich der Vorsitzende Joke Herth. Damit bekräftigt auch den Anspruch der SPD, weiterhin stark und kompetent im Balinger Gemeinderat vertreten zu sein.

Liste mit Frauen und Männern gleich besetzt

„Die SPD mit ihren Initiativen und ihrem inneren Kompass tut Balingen gut“, sagte Herth bei der gut besuchten Mitgliederversammlung. Es gelte hervorzuheben, dass die Liste durchgängig im Wechsel mit Frauen und Männern besetzt sei. „Darauf bin ich wirklich besonders stolz. Wir als SPD leben Gleichstellung und stehen dafür ein“, würdigte Herth die Liste. Auch wurde es geschafft, dass viele junge Leute die Liste unterstützen.

Joke Herth ist Spitzenkandidat

Das Durchschnittsalter der Kandidaten entspricht dem Durchschnittsalter der Bevölkerung in Deutschland. „Wir wollen allen eine Stimme geben, die sich in einer Lebensphase befinden, in der nicht zuvorderst - auch aus Zeitgründen - ein Mandat im Gemeinderat ausgefüllt werden kann“, formuliert Herth, der als Spitzenkandidat der Balinger SPD nominiert wurde.

Die Liste der SPD für den Balinger Gemeinderat komplettieren nun Dr. Ulrich Nanko (Streichen), Kim Lorenz (Kernstadt), Hans Georg Zimmermann (Frommern) und Felicitas Hettler-Föst (Endingen).

Text Text Text Text]