Die Gemeinderatsfraktionen sind emsig dabei, ihre Listen für die Kommunalwahl zu füllen. Foto: Bernd Mutschler

Die Kommunalwahl am 9. Juni wirft langsam aber sicher ihre Schatten voraus und die Fraktionen und Parteien sind emsig dabei, ihre Listen zu füllen. Wie sieht es bei den Freien Wählern aus? Und was sagt die Fraktionsvorsitzende Rita Locher zu einer möglichen AfD-Liste?

Am 9. Juni ist Kommunalwahl in Baden-Württemberg. Dann stehen unter anderem Gemeinderats- und Kreistagswahlen auf dem Programm. Und obwohl das noch weit weg scheint, sind die Parteien und Fraktionen bereits eifrig dabei, ihre Listen für die anstehenden Wahlen zu füllen. Unsere Redaktion fragt bei allen Bad Wildbader Parteien und Fraktionen nach, die bislang im Gemeinderat vertreten sind, wie der aktuelle Stand ist. Den Auftakt machen die Freien Wähler. Die sind bislang als FWV/FDP-Fraktion im Gremium. Bei ihnen gibt es nicht nur bei den Kandidaten Veränderungen, sondern auch im Listennamen.