Nach langer Suche wurden sie gefunden: Die 18 Kandidaten der Liste „Zukunft Winterlingen“. Foto: Pfersich

Die Liste „Zukunft Winterlingen“ hat 18 Kandidaten für die Kommunalwahl am 9. Juni nominiert.

Mit 18 Kandidaten geht die Liste „Zukunft Winterlingen“ bei den Kommunalwahlen am 9. Juni an den Start, wobei sich die Suche nach geeigneten Personen bei der Aufstellungsversammlung als „recht schwierig und zäh“ herausgestellt habe, so Fraktionschef Rainer Pfersich.

Stolz war er, dass sich sieben Frauen verschiedenen Alters zu einer Kandidatur entschlossen haben. Derzeit ist mit Isabelle Grüner-Blatt eine Frau im Gemeinderat vertreten; sie stellt sich erneut zur Wahl. Die Liste ist in Sachen Berufe der Kandidaten breitgefächert. Das Alter der Bewerber liegt zwischen 24 und 65 Jahren.

Sieben Frauen treten für die „Zukunft Winterlingen“ mit an

Die Nominierten sind: Rainer Pfersich, Rainer Conzelmann, Marco Räffle, Manuel Sessler, Roland Gross, Isabelle Grüner-Blatt, Dietmar Abt, Alexander Paschke, Carina Nolle, Emil Oswald, Lucija Roth, Benjamin Blickle, Christine Hotz, Luca Belz, Tania Maier, Benedikt Kromer, Karina Bodenmüller und Marisa Faigle.