Kön igsfeld-Weiler (kh). Der Fußballclub feiert am 12. und 13. Juli

Kön igsfeld-Weiler (kh). Der Fußballclub feiert am 12. und 13. Juli ein "Volxfest" mit Open Air und buntem Programm fast ohne Fußball.

Am Samstag beginnt das Fest um 19 Uhr. Um 21 Uhr gibt es ein Open-Air-Konzert mit Gerd Rube. Der in Schorndorf geborene Musiker gibt ein weiteres Gastspiel in Weiler. Sein Programm besteht unter anderem aus Classic Rock von Bon Jovi, U2 und Bryan Adams. Mit seinen zahlreichen Solo- und Bandauftritten hat er sich eine internationale Fangemeinde erspielt und mit seinen eigenen Songs beachtliches Gehör verschafft. In der Zwischenzeit hat er 20 Alben produziert und veröffentlicht.

Mit einem Frühschoppen ab 10.30 Uhr geht es am Sonntagmorgen los. Musikalische Unterhaltung, Auftritte einer Turn- und Tanzgruppe sowie Ehrungen stehen auf dem Programm. Auch für die Kleinen Gäste gibt es Allerlei. Am Abend endet das Fest mit der Live-Übertragung des Fußball-WM-Finales.