Der Vorsitzende Leonhard Durli, Sandra Gruber und die kleine Michelle stauben zur Eröffnung der Fasnet-Kampagne die Häser der Rotwalddeifel ab. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Rotwalddeifel: Der vereinseigene Ball ist abgesagt / Häs-Prüfung bei fünf Mitgliedern

Von Stephan Hübner

Königsfeld. Zum Häs-Abstauben und zur Mitglieder-Neuverpflichtung fanden sich die Rotwalddeifel in ihrem Vereinsheim ein. In diesem Jahr wurde mit Torben Engesser nur ein Mitglied vom passiven in den aktiven Stand übernommen.

Gesichtsbemalung über sich ergehen lassen

Wie üblich musste er eine Gesichtsbemalung über sich ergehen lassen und einen Trank unbekannter Rezeptur zu sich nehmen. Mit Hilfe des Vorsitzenden Leonhard Durli sagte Engesser den Vers auf, der ihn zu einem echten Rotwalddeifel machte.

Durli berichtete kurz über die geplanten Termine am Schmotzigen Donnerstag. Neben dem Rathaussturm stehen Besuche in der Grundschule Königsfeld und dem Christoph-Blumhardt-Haus an. Dabei soll es ein kleines Rahmenprogramm geben. Der vereinseigene Ball wurde aufgrund zu weniger Anmeldungen abgesagt. Derzeit hat der Verein 50 Mitglieder, 32 davon sind aktiv. Fünf Anwesende wurden im Losverfahren ausgewählt, um ihr Häs überprüfen zu lassen. Das übernahm Sandra Gruber.