Förderverein der Grundschule blickt auf aktives Jahr zurück

Von Karlheinz Hoffmann

Königsfeld-Burgberg. Der Förderverein der Friedrich von Schiller-Grundschule schaffte bei der Hauptversammlung seinen Jahresrückblick in Rekordzeit. Eine Spülmaschine war die größte Anschaffung.

In ihren Ausführungen umriss die Vorsitzende Ute Lohmüller-Kieninger die Arbeit des Fördervereins mit seinen 65 Mitgliedern. So wurde an Fastnacht, der Theateraufführung und der Einschulfeier die Bewirtung übernommen. Die Betreuung der Schüler läuft federführend über den Förderverein. Auch ist die Planung des Flyers weit fortgeschritten. Unter den Eltern wird nun ein "Fachmann" gesucht, der alles ins richtige Licht setzt. Sie dankte abschließend der Schule für die harmonische Zusammenarbeit.

Kassiererin Martina Weißer gab Einblick in ihr umfangreiches Zahlenwerk. So gab es neben den Einnahmen der Bewirtungen einen nicht unerheblichen Landeszuschuss. Die angeschaffte Spülmaschine konnte als Schnäppchen erworben werden. Drei ortsansässige Firmen sorgten für den richtigen Aufbau und Anschluss.

Bürgermeister Fritz Link würdigte die Arbeit des Fördervereins als gewaltiges ehrenamtliches Engagement. Durch die vorbildliche Arbeit können aus finanzieller Sicht auch Wünsche der Schule realisiert werden.

Die Arbeit des Vereins geht weit über das normale hinaus, würdigte Schulleiter Bernhard Ebner die Arbeit der Mitglieder. Die Zusammenarbeit sei sehr professionell. Die Betreuung steht in der heutigen Zeit an erster Stelle. Auch bei der Bildung und der Ausstattung bringe sich der Verein ein. Mit dem Ausblick auf das geplante Musical und einer Überraschung bei der Bewirtung schloss Ute Lohmüller-Kieninger die Versammlung.