Die Darsteller mit Lehrer Manfred Wetzel. Foto: Hoffmann

Grundschule setzt das "Dschungelbuch" packend in Szene

Königsfeld-Burgberg - Die Grundschule führte erfolgreich die Geschichte Vom Dschungelbuch als Musical auf. Die Schüler bewiesen dabei schauspielerisches und komödiantisches Talent.

Die Dritt- und Viertklässler hatten die Geschichte vom Findelkind Mogli, die auf Erzählungen des britischen Autors Rudyard Kipling (1865 bis 1936) basiert, kurzerhand in ein mitreißendes Musical verwandelt. Im Vorfeld galt es Kostüme zu kreieren und zu nähen. Viele fleißige Hände fanden sich. Nach über einem halben Jahr fleißiger Probenarbeit kam es nun zur Aufführung. In der Turnhalle der Schule war alles dekoriert. Sogar einen Orchest ergraben gab es. Hier saß auch die Band. Deren Leiter und zugleich Schlagzeuger war Jens Willi. Am Klavier saß Christi ne Dannert. Friedgard Veller und Bernhard Ebner, der zusammen mit Kathrin Steidinger Regie führ te, spielten Gitarre. Für die Tontechnik zeichnete sich Uwe Etzold verantwortlich. Die begeisterten Zuschauer spendeten viel Beifall.