Sägeweiherfestes :

Königsfeld (kh). Schönes Wetter lockte viele Besucher zum Sägeweiherfest des Fördervereins des FC Königsfeld. Das Feuerwerk war der Höhepunkt.

Bereits am Nachmittag fanden sich einige Besucher zu Kaffee und Kuchen beim Sägeweiher ein. Am Abend waren alle Plätze besetzt.

Für das leibliche Wohl sorgte das bewährte Thekenteam des Fördervereins. Eine Bar war auch eingerichtet. Alle warteten auf das angekündigte Feuerwerk.

Musikalisch wurde das Publikum von DJ Philipp Kromm unterhalten. Er untermalte auch das Feuerwerk, welches von Dieter Gürth gezündet wurde. Zur Freude des Gastgebers hatten sich auch die Spieler des Sportvereins Linx unter die Besucher gemischt. Sie weilen gerade zu einem Trainingslager in der Gemeinde. Tags zuvor hatten sie ein Freundschaftsspiel gegen den FC Königsfeld bestritten und dieses mit 2:0 Toren für sich entschieden.

Das Fest wird es eventuell im nächsten Jahr an gleicher Stätte nicht mehr geben, da die Fläche bebaut wird. Alternativen sollen bis dahin gefunden werden. Der Förderverein will das Fest weiterhin durchführen.