Rat: Über zahlreiche Themen informiert

Königsfeld-Buchenberg. Aus Sicherheitsgründen bleibe die Ruine Waldau auf Anordnung des Landes Baden-Württemberg aus Sicherheitsgründen von Anfang Oktober bis Ende April gesperrt, sagte Ortsvorsteher Peter Hase im Ortschaftsrat. Laut Bürgermeister Fritz Link soll die Ruine mit Sperrgitter abgeriegelt werden. Die Gemeinde habe Widerspruch eingelegt, aber das Land lasse sich auf keine Diskussionen ein.

Peter Hase informierte darüber, dass der Bauhof den Sitzungssaal in der letzten Novemberwoche demontieren wird. Anfang Dezember soll dann das neue Parkett verlegt werden.

Zudem berichtete er, dass die Abkürzung über die Holzwiese zunehmend als Umgehungsstraße genutzt werde, vor allem seit die Radaranlage in Königsfeld steht. Mattias Weisser bestätigte die Beobachtung. Es könne nicht sein, dass man Schleichwege nutze um die L177 zu umgehen, meinte Bürgermeister Fritz Link. Entsprechende Verkehrskontrollen wurden angesprochen.