Auch die 22. Auflage füllt in Erdmannsweiler den Platz um die 16 Hütten / Glühwein gefragt

Von Karlheinz Hoffmann

Königsfeld-Erdmannsweiler. Auch bei der 22. Auflage hat der Nikolausmarkt nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Klein aber fein lautet hier die Devise.

An den 16 Hütten und Ständen gab es unter anderem selbst Gestricktes und Gehäkeltes, weihnachtliche Basteleien und Gebäck. Alles mit viel Liebe hergestellt. Auf der Speisekarte standen neben Schupfnudeln, Schäufele, Speck- und Bratwürstle, Grillwurst und Waffeln auch heiße Schochen. Dieser besteht aus Kartoffelbrei, Speck, Zwiebeln und Dörrfrüchten. Wärmendes für innen war bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt auch in Form von Glühwein gefragt.

Das musikalische Programm wurde vom Posaunenchor Weiler und den Kindern von Elementa Musica gestaltet. Auf den Nikolaus stimmten die Kleinen des Kindergartens ein. Er wurde dann auch freudig empfangen.