Neuer Programmpunkt beim Schüleraustausch in Casablanca

Königsfeld. Eine Gruppe von Zehntklässlern der Zinzendorfschulen war am mittlerweile zur Tradition gewordenen Schüleraustausch in Casablanca beteiligt.

Natürlich durften die wichtigen Highlights wie Rabat, Marrakesch mit der Place Djemaa el Fna, El Jadida und das Wellenreiten im Atlantik nicht fehlen.

Zusätzlich gab es in diesem Jahr aber einen neuen Programmpunkt: Der Besuch eines Biobauernhofs bei Casablanca. Der Besitzer gab den Schülern einen guten Einblick in seine Kooperative und erklärte in verständlichem Französisch seine Vorstellung von biologischem Landbau.

Freundschaft mit Hofesel geschlossen

Bei einem Rundgang durch die Felder pflanzten die Schwarzwälder Kartoffeln und freundeten sich mit dem Esel des Hofes an. Abgerundet wurde der Besuch durch ein typisch marokkanisches Tajine-Gericht, das die Schüler und die begleitenden Lehrer, Ulrich Jehle und Romy Berberich-Ebner, gemeinsam genießen durften.

Viel zu früh, so die Meinung der Schüler, ging der Flieger wieder nach Europa. Ein Wiedersehen gibt es beim Gegenbesuch der marokkanischen Schüler im Frühjahr.