Benefizveranstaltung steht im Zusammenhang mit dem Leukämie-kranken Nils Zander

Königsfeld (hü). Ein Jazzkonzert am Sonntag, 8. Februar, organisiert von Hans-Beat Motel, steht unter besonderen Vorzeichen. Aufhänger ist noch einmal der an Leukämie erkrankte Nils Zander, beziehungsweise die Finanzierung künftiger Typisierungsaktionen. Das Jazzkonzert soll dazu dienen, das restliche benötigte Geld für die damalige Typisierungsaktion zusammenzubekommen, bei der sich 580 Personen registrieren ließen. Jede Registrierung verursacht 50 Euro Kosten. Ebenso wichtig ist es, Geld für neue Aktionen zu sammeln.

Mitwirkende sind die Jazzcombo "Come Sunday" und das Klavierduo "Lines And Spaces". Beide Gruppen sind Preisträger beim Wettbewerb "Jugend jazzt". Ebenfalls beteiligt sind Musiker der Überlinger Jam-Session, die sich alle zwei Wochen zum freien Improvisieren trifft. Beim Konzert wird aber kein Free Jazz gespielt, sondern weitgehend hören die Besucher bekannte Melodien. Die Gemeinde stellt das Haus des Gastes kostenlos zur Verfügung. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird aber gebeten. Einlass ist um 19 Uhr, das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.