Besucher spenden eine große Summe für die Typisierungsaktion

Königsfeld (hü). Mit mehr als 120 Gästen war das Jazzkonzert zugunsten der Typisierungsaktion für Nils Zander und andere an Leukämie erkrankte sehr gut besucht.

Die Bands "Come Sunday", das Klavierduo "Lines And Spaces" sowie die Musiker der Überlinger Jam-Session sorgten im Haus des Gastes mit viel Spielfreude für Begeisterung. Mit ausgiebigen Soli und viel Improvisation ließen die Musiker Jazz-Klassiker in neuem Licht erscheinen. Alle Musiker konnten an ihren jeweiligen Instrumenten überzeugen, und so bot sich den Gästen ein Musikgenuss mit mal entspannt fließenden, mal schmissigen, mitreißenden Melodien und Rhythmen.

Nach Fastnachtsumzug ins Haus des Gastes

Organisator Hans-Beat Motel freute sich darüber, dass auch jüngere Musiker sich für diese Musikrichtung begeistern. "Das könnten alles meine Enkel sein", meinte er. Das sei der Beweis, dass Jazz nicht ausstirbt. Bürgermeister Fritz Link, der die Schirmherrschaft für das Konzert übernommen hatte, erinnerte an die Hiobsbotschaft der Erkrankung von Nils Zander, die folgenden, begeisternden Solidaritätsaktionen, viele Geldspenden und die 580 Menschen, die sich registrieren ließen. Er freute sich, dass so viele zum Konzert gekommen waren, zumal sich einige der Anwesenden bereits seit dem Nachmittag am Fastnachtsumzug beteiligt hatten.

Königsfelder haben echt Kondition. Auch sei es ein schönes Zeichen, den Tag mit einem Benefizkonzert ausklingen zu lassen.