Alicia (von links), Maya, Jasmin, Julika, Annika und Sophia freuen sich schon auf die Reitkurse in den Sommerferien. Bei Reitlehrer Joachim Kurz (rechts) lernen sie alles über die edlen Vierbeiner. Foto: Reitverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Wendy und Prinz freuen sich auf kleine Reiter / Fünf Tage Programm / Gute Bedingungen

Königsfeld. Probesitzen hieß es für Maya, Annika und Sophia. Sie dürfen schon mal – denn bald geht es los. In den Sommerferien starten wieder die beliebten Ferienreitkurse des Reit- und Fahrvereins Olympia Königsfeld auf dem Fischerhof bei Hammereisenbach. Unter der Leitung von Reitlehrer Joachim Kurz erleben die Kinder zwischen sechs und 14 Jahren nicht nur fünf Tage lang schöne Stunden im Sattel, auch theoretisches Wissen rund um die edlen Vierbeiner steht auf dem Kursplan.

Joachim Kurz war früher Reitlehrer in Donaueschingen, und konzentriert sich seit Jahren auf den Reitunterricht ausschließlich für Kinder und Jugendliche in der Reithalle des Fischerhofs bei Vöhrenbach. Neben Schimmel Prinz und Reitpony Wendy warten dort fünf weitere geduldige Ponys und Großpferde auf die Ferienkinder. Auch Alicia, Jasmin und Julika können es kaum noch erwarten und freuen sich schon sehr auf die Pferdeferien.

n Kurstermine sind vom 31. Juli bis 4. August jeweils von 14 bis 17.30 Uhr sowie vom 7. bis 11. August von 9 bis 12.30 Uhr. Die Kurse kosten 140 Euro. Der von alten Birken gesäumte Rasenspringplatz und der Sandplatz liegen ruhig und bieten zum Reiten gute Bedingungen. Der Verein wurde 1972 gegründet. Weitere Informationen zu den verschiedenen Angeboten gibt es bei Joachim Kurz, Telefon 0173/3 05 97 18.