Im April sollen die Zinzendorfschulen mit Glasfaserkabel angeschlossen werden. Foto: Vaas Foto: Schwarzwälder-Bote

Breitband: Informationsveranstaltung in Neuhausen über schnelles Internet

Die Baumaßnahme in Erdmannweiler für die Glasfaser laufen wieder. Dabei handelt es sich sowohl um Tiefbauarbeiten als auch das Erstellen der Hausanschlüsse.

Königsfeld-Neuhausen (dvs). Diese Maßnahme soll – wenn die Witterung es zulässt – bis Ende März abgeschlossen sein. Parallel dazu starten die Bauarbeiten in Neuhausen. Im April folgt dann der Ausbau für die Albert-Schweizer-Klinik sowie der Zinzendorfschulen.

Für den Ortsteil Burgberg ist der Baubeginn für die zweiten Jahreshälfte vorgesehen. Hierzu werden die betroffenen Hausbesitzer noch separat eingeladen.

Für die Ortsteile Erdmannsweiler und Neuhausen findet die zweite Info-Veranstaltung statt. Am Dienstag, 14. März, um 19 Uhr sind alle Interessierten ins Gasthaus Kreuz in Neuhausen eingeladen. Hier wird sich auch der Netzbetreiber Felix Stiegeler mit seinem Unternehmen vorstellen und seine Tarife und Preise präsentieren.