Die Schoaf-Hexen nehmen mit großem Wegklagen Abschied von der fünften Jahreszeit Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnetsverbrennen: Zünfte nehmen Abschied von der fünften Jahreszeit mit Feuer und Wehklagen

Auch in der Gesamtgemeinde ging die fünfte Jahreszeit zu Ende. Für die Narren in den einzelnen Orten war der Abschied kein leichtes Unterfangen.

Königsfeld. In Königsfeld mussten die Rotwalddeifel den Schlüssel fürs Rathaus wieder abgeben.

Die Narrenzunft Neuhausen verbrannte die Fasnet symbolisch. Der Geist wurde eingesperrt und die Wolfsfamilie musste das Dorf wieder verlassen. Auf einen Glücklichen wartete hier bei einer Verlosung noch als Gewinn der Narrenbaum.

Bei den Schoaf-Hexen in Weiler wurde eine Strohpuppe unter großem Wehklagen verbrannt.

Die Burgberger Bettelwieber verabschieden sich mit einem gemeinsamen Weinen von der Fasnet. Bei den Glasbachhexen in Buchenberg war am Dienstagabend ebenfalls Schluss der Kampagne.