Hahn im Korb im Ausschuss ist das langjährige Mitglied Florian Müllhäuser. Jasmin (Kassiererin, vorne, von links)) und Stefanie Meier (Vorsitzende) sind neu im Amt. Sabrina Behr (hinten) bleibt Schriftführerin. Jessica Feuerstein ist 20 seit Jahren dabei. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: 25-jährige Stefanie Meier ist neue Vorsitzende der Rotwald-Deifel

Vier junge Damen führen künftig die Rotwald-Deifel an. Viele Aktivitäten mit tatkräftiger Unterstützung aller wurden bewältigt.

Königsfeld. Der 1. Vorsitzende Leo Durli dankte allen für ihre Unterstützung. Jede helfende Hand werde gebraucht. So sei die Mitwirkung an verkaufsoffenen Sonntagen oder beim Weihnachtsmarkt auch in Zukunft gewährleistet.

Dies treffe selbstverständlich auch auf die Vorbereitungen zum Umzug zu. Dieser war sicherlich der Höhepunkt aus seiner Sicht im abgelaufenen Jahr. Insgesamt zog er ein positives Fazit.

Seine Stellvertreterin Sandra Gruber hob insbesondere hervor, dass die Teilnahme an den Umzügen bei den befreundeten Zünften immer recht gut war. Sie freue sich schon auf die neue Saison.

Außer in der von sehr vielen Terminen geprägten fünften Jahreszeit waren die Rotwald-Deifel weiter beim Vereinspokalschießen und bei der Aktion "saubere Landschaft" vertreten. Dies war dem Bericht von Schriftführerin Sabrina Behr zu entnehmen. Ein Hüttenwochenende diente der Kameradschaft.

Finanziell steht der Verein gut da. Trotz erheblicher Ausgaben konnte ein namhafter Gewinn erzielt werden, so Kassiererin Stefanie Meier in ihrem letzten Kassenbericht.

Sie wird nach den Wahlen, bei der sie sich gegen den bisherigen Amtsinhaber Leo Durli in geheimer Wahl durchsetzte, die Rotwald-Deifel anführen. Neue Kassiererin ist Jasmin Meier. Sabrina Behr bleibt Schriftführerin. Dem scheidenden Vorsitzenden Leo Durli blieb es noch vorbehalten, langjährige Mitglieder für ihre Treue zu ehren. In der heutigen Zeit sei es nicht selbstverständlich, dass junge Leute so lange dabei seien. Diese bringen aber auch neue Ideen in den Verein ein, was sehr positiv ist.

Die neue Vorsitzende Stefanie Meier, ist von Geburt an Mitglied. 25 Jahre sind seither vergangen. Auf 20-jährige Mitgliedschaft können Jessica Feuerstein und Florian Müllhäuser, der auch Ausschussmitglied ist, sowie Miriam Bauer zurückblicken.

Mit der Bekanntgabe von einigen Terminen schloss die Versammlung. So werden mehrere Mitglieder nächsten Sonntag beim Vereinspokalschießen in Weiler teilnehmen. Bei der Aktion saubere Landschaft ist man selbstverständlich auch wieder vertreten. Ein Vereinsausflug werde für dieses Jahr ebenfalls geplant, der genaue Termin steht allerdings noch nicht fest.