Bernd Eisinger ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Die Beerdigung ist am Donnerstag um 14 Uhr auf dem Friedhof in Buchenberg, Foto: Jugendmusikschule Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendmusikschule: Trauer um geschätzten Pianisten

Königsfeld/St. Georgen. Die Jugendmusikschule St. Georgen-Furtwangen trauert um Bernhard Eisinger, einen langjährigen, verdienten Mitstreiter.

Der am 12. Oktober verstorbene Bernhard Eisinger war ein Klavierlehrer der ersten Stunde an der 1968 gegründeten Jugendmusikschule in St.Georgen. In seiner 33-jährigen Tätigkeit für die Schule gelang es dem beliebten Pädagogen, Schüler jeden Alters für die Musik und das Klavierspiel zu begeistern.

Seine Liebe zur Musik konnte er zusammen mit seiner Frau Annemarie auch an seine eigenen Kinder weitergeben.

Bernhard Eisinger wurde von Musikschülern als ein äußerst geduldiger Klavierbegleiter geschätzt. Für die 1972 gegründete Musikschulzweigstelle in Königsfeld war er, zusammen mit seiner Frau, eine wertvolle Säule für die Aufbauarbeit in der Gemeinde, heißt es in seinem Nachruf.