Michael Briechle und Kassiererin Christine Müller arbeiten mit dem neuen Schriftführer Nico Schwarzwälder zusammen. Foto: kh Foto: Schwarzwälder-Bote

Kooperation mit Mönchweiler trägt Früchte / Neuer Schriftführer

Königsfeld-Neuhausen (kh). Die Bläserjugend des Musik- und Trachtenvereins blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die Kooperation mit Mönchweiler trägt Früchte.

Der Vorsitzende Michael Briechle berichtete von erfolgreichen Prüfungen zu den Leitungsabzeichen Junior, Bronze und Silber. Annalena Link und Madeleine Dold streben i das Goldene an. Die Kooperation mit dem Musikverein Mönchweiler verläuft positiv auf der Ebene der Jugendkapelle und eines Vororchesters. Geprobt wird in Mönchweiler und Neuhausen. Insgesamt kam die Jugendkapelle hier 40 Mal zusammen. Vier Auftritte galt es zu absolvieren. Die Jugendkapelle unter der Leitung von Hans-Jörg Kammerer war erstmals beim Konzert in Neuhausen zu sehen. Das Vororchester mit Leiter Thomas Riedlinger hatte ihren ersten Auftritt in Mönchweiler. Briechles Dank galt allen Ausbildern und Helfern.

Weitere Aktivitäten hatte Schriftführer Tobias Seckinger zu vermelden. Der Schmotzige Dunschtig war den Kindern gewidmet. Erfolgreich gestaltete sich das Maifest. Beim Vorspielnachmittag gab es beachtliche Leistungen. Mit einem Kinogutschein wurden die eifrigsten Probenbesucher belohnt. Laura Hezel war mit 100 Prozent die Beste.

Bei den Wahlen wurde Nico Schwarzwälder zum neuen Schriftführer bestimmt. Kassiererin bleibt Christine Müller.