Jugendforum plant andere Freizeit-Form

Von Stephan Hübner

Königsfeld-Weiler. Das örtliche Jugendforum ist auch 2015 aktiv, um Jugendliche zu fördern und zu fordern, wie Schriftführer Frank Berger bei einer Vortragsveranstaltung zum Thema Jugendschutz berichtete. Das Forum finanziert sich ihm zufolge weitestgehend über Beiträge und Altmetallsammlung. Spenden sind stets willkommen.

2014 besorgte das Forum die Tischtennisplatte und den Basketballkorb an der Gemeindehalle. Dazu kam die Organisation eines Zumba-Kurses. Für Februar 2015 steht ein Piloxing-Kurs an. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Pilates und Boxen. Für Sechs- bis Zwölfjährige ist ein HipHop-Schnupperkurs angedacht.

Wie in jedem Jahr ist auch wieder ein Zeltlager geplant. Allerdings soll es dieses Mal zur Abwechslung nicht einen Ausflug in den Klettergarten in Triberg geben. Statt dessen ist die "Akademie Eigensinn" eingeladen, um mit den Teilnehmern Sozialkompetenz-, Selbstbehauptungs- und Teamkooperationstraining abzuhalten.