Vertreter von Feuerwehr und Jugendfeuerwehr sowie der Vereine helfen eifrig mit. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Aktion "Saubere Landschaft" findet Zuspruch

Königsfeld (hü). Auf sehr viel Resonanz stieß die Aktion "Saubere Landschaft". Am Treffpunkt beim Vereinsheim des FC Königsfeld trafen sich etwa 70 Personen. Das sie wirklich aktiver Naturschutz, lobte Bürgermeister Fritz Link. Es gebe nach wie vor erheblichen Bedarf. Ein beim Bauhof aufgestellter Container sei regelmäßig gut gefüllt.

Neben einigen Einzelpersonen waren Vertreter von Feuerwehr und Jugendfeuerwehr, Schwarzwaldverein, Naturkindergarten Zauberwald, FC Königsfeld, Tennisclub, Schulen und Rotwalddeifel mit dabei. Ausgerüstet mit Warnwesten, Arbeitshandschuhen und Müllgreifern machten sich die freiwilligen Helfer auf, die umliegenden Wiesen und Straßenränder von Müll zu befreien. Als kleine Anerkennung der mehrstündigen Aktion gab es zum Ende einen von der Gemeinde finanzierten Imbiss.