Das Kinderhaus Wurzelzwerge in Rotensol Foto: Kugel

Die Stadtverwaltung hat auf Nachfrage unserer Redaktion aktuelle Informationen zum Kinderhaus in Rotensol gegeben.

Der Bad Herrenalber Gemeinderat hat Ende Februar die Ausschreibung für die Lieferung und Montage von Raumakustik-Absorbern für das Kinderhaus in Rotensol aufgehoben. „Nach eingehender Prüfung der vier Angebote, auch durch das Fachingenieurbüro, muss festgestellt werden, dass bei drei Angeboten die im Leistungsverzeichnis geforderte Nachhallzeit mindestens in einem Frequenzband mehr als zehn Prozent in mehreren Räumen überschritten haben“, wurde seinerzeit von der Verwaltung informiert. Und das Angebot, das nur in einem Raum eine Überschreitung erreiche, eine fast doppelt so hohe Angebotssumme habe wie die Kostenschätzung von 150 000 Euro. Damit habe kein Anbieter die geforderten Kriterien erfüllt beziehungsweise liege man mit der Angebotssumme weit über der Kostenschätzung.