Der Bolzplatz soll noch vor dem Neubau des Kindergartens einen Ersatz erhalten. Foto: Menzler

Der Plan steht, der Baubeschluss steht, der Bolzplatz wird besonders bedacht und auch die europaweite Ausschreibung des Projekts kommt. Dem Neubau des teils umstrittenen neuen Kindergartens in Effringen steht nichts mehr im Weg – doch auch hier stellen sich einige Stadträte gegen die Vergabe an einen Totalunternehmer.

Zwei Etagen, großzügige Räume und sogar eine Verbindung zur Grundschule, um sich gegenseitig zu stärken. Der Entwurf für den neuen Kindergarten steht. Nach sieben vorangegangenen Planungssitzungen, wie Arthur Sadler, Leiter des Fachbereichs Planen und Bauen, betont. An Ideen habe es nicht gefehlt, man habe sich darauf konzentriert eine moderne und zukunftsfähige Einrichtung zu gestalten.