Die Gebühren im Kindergarten Purzelbaum (Archivbild) steigen ab März. Foto: Heinz Ziegelbauer

Auch in Enzklösterle werden die Kindergartengebühren immer teurer. Bei allem, was über die „normalen“ Öffnungszeiten des Regelkindergartens hinausgeht, werden teils deutlich höhere Beiträge fällig. In der jüngsten Gemeinderatssitzung war aber auch das Projekt „Ambigoal“ erneut Thema.

Zum 1. März 2024 steigen die Elternbeiträge im Kindergarten Purzelbaum in Enzklösterle. Angekündigt war die Erhöhung schon im vergangenen Herbst, vollzogen wurde sie jetzt mit einem entsprechenden Satzungsbeschluss des Gemeinderats bei seiner jüngsten Sitzung in der Festhalle. Die fand unter dem Vorsitz des Ersten Bürgermeister-Stellvertreters Michael Faschon statt, da Bürgermeisterin Sabine Zenker noch krankheitsbedingt fehlte.