Die Nachwuchstanzgruppe entführte die Gäste in einen mystischen Zauberwald. Foto: Stephanie Anton

Die 40. Auflage der Pfrondorfer Kinderfasnet unterhielt Klein und Groß mit Tanzeinlagen, Polonaisen, Spielen und närrischer Musik. Natürlich durfte die Krönung eines neuen Dreigestirns nicht fehlen.

Eine unterhaltsame Kinderfasnet mit abwechslungsreichem Programm erwartete die kleinen und großen Besucher in der voll besetzen Pfrondorfer Gemeindehalle. Bereits zum 40. Mal fand dort die weit bekannte Kinderfasnet statt.

Eröffnet wurde das Programm vom Pfrondorfer Dreigestirn Mila XVIII, Marco XVIII, Marlo III. Die Moderatoren Armin und Dessica führten das Publikum mit viel Witz und Charme durch das Programm und sorgten sowohl bei Klein als auch bei Groß für viele Lacher.

Besonders beeindruckend waren die Tanzeinlagen der Nachwuchs-Showtanzgruppe und der jüngsten Tänzerinnen, die SV Stöpsel. Die Nachwuchsgruppe entführte die Gäste in einen mystischen Zauberwald, während die Stöpsel, trainiert von Tamara Schanz und Lisa Schmitt mit ihrem Motto „Ab in den Urlaub“ eine Reise in die Sonne unternahmen.

Die“ Stöpsel“ boten ihr Tanzprogramm „Ab in den Urlaub“ dar. Foto: Anton

DJ Stiegi sorgte mit närrischer Musik für Stimmung und Spaß. Natürlich durften auch Tanzrunden und Polonaisen durch die Halle nicht fehlen. Die Kinder konnten sich an den verschiedenen Spielstationen tolle Preise erspielen. Für die Verpflegung war ebenfalls bestens gesorgt. Neben einer Candy Bar gab es jede Menge Leckereien aller Art.

Das bisherige und das neu gekrönte Pfrondorfer Dreigestirn Foto: Stephanie Anton

Am Ende der Kinderfasnet endet auch die Amtszeit des amtierenden Dreigestirns und es wurde ein neues Gespann gekrönt. Im nächsten Jahr regieren bei der Pfrondorfer Fasnet Prinzessin Hannah XIX, Prinz Valentin XIX und Fußballnärrin Anna IV.

Am Samstag, 10. Februar geht es in die zweite Runde für die großen Narren. Restkarten für die Veranstaltung gibt es im Sportheim Mindersbach, Telefon 07452/2820, bei Sabrina Schmid, Telefon 0172-8030838 oder unter foerdervereinsvfasnet@gmx.de. Die Karten kostet 13 Euro im Vorverkauf und 15 Euro an der Abendkasse.