Die aktuelle Ausgabe des Schwarzwälder Kinderboten. Foto: sb

Starke Muskeln oder eine Spitzenausdauer: Was brauchen Dauerläufer dringender? Diese Frage und viele mehr beantwortet der neue Kinderbote.

Oberndorf - Starke Muskeln oder eine Spitzenausdauer: Was brauchen Dauerläufer dringender? Diese Frage und viele mehr beantwortet der neue Kinderbote. Und es  wird ein  spannender Vergleich angestellt. Denn: Laufen ist nicht gleich Laufen. Was unterscheidet den Sprinter Usain Bolt und den Dauerläufer Stephen Kiprotich? Zudem wird gezeigt, wie sich Kinder in ihrer Freizeit fit halten können.

Um sich nach dem Sport mit der richtigen Erfrischung abzukühlen, werden im Kinderboten Rezepttipps für coole Drinks gegeben. Und Sänger Andreas Bourani verrät im Gespräch mit Kinderreportern  sein Geheimnis, wie er vom Opern- und Mozartfan zum Popstar wurde.

Interesse an einem Abo der Wochenzeitung? Alle Infos unter www.schwarzwaelder-kinderbote.de