In der aktuellen Ausgabe des Schwarzwälder Kinderboten geht es unter anderem um guten und schlechten Geschmack. Foto: Kinderbote

Warum sind manche Sachen lecker und andere nicht? Dieser Frage geht der Kinderbote in seiner aktuellen Ausgabe nach.

Oberndorf - Warum schmecken wir, was wir schmecken? Warum sind machne Sachen lecker und andere nicht? Dieser Frage geht der Kinderbote in seiner aktuellen Ausgabe nach. Reporter Max erzählt Lisa zudem von einem verrückten Dänen, der vor laufender Kamera ultra-scharfe Chilis verspeist.

Süß ging’s dafür in Villingen-Schwenningen zu:  Eis-Meister Mario Appezzato  hat dort Lesereporter in die Kunst des Eismachens eingeführt. Weniger ums Essen, dafür aber ums Schreiben ging’s in Winterlingen (Zollernalbkreis): Dort haben drei Kinderreporter  den Autor Manfred Mai mit Fragen gelöchert – und erfahren, dass der Schriftsteller das Fach Deutsch früher gar nicht mochte.

Weitere Informationen:

www.schwarzwaelder-kinderbote.de