In der Karlsruher Innenstadt hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen, der auf einen anderen eingestochen haben soll (Symbolbild). Foto: IMAGO/Fotostand / K. Schmitt

Vor einer Karlsruher Eisdiele kommt es am Montag zu einem Messerangriff. Kurze Zeit später wird ein verdächtiger 23-Jähriger festgenommen. Das 21 Jahre alte Opfer kommt in ein Krankenhaus.

Die Polizei hat nach einem Messerangriff vor einer Eisdiele in Karlsruhe einen Verdächtigen vorläufig festgenommen. Noch am Dienstag sollte der 23-Jährige dem Haftrichter vorgeführt werden, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung mit der Staatsanwaltschaft.

Dem Mann werden versuchter Totschlag und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Er soll am Montag nach einem Streit mit mehreren Beteiligten auf Brust und Schulter eines anderen eingestochen haben.

Das 21 Jahre alte Opfer kam in ein Krankenhaus. Der Verdächtige wurde kurz darauf in der Karlsruher Innenstadt festgenommen.