Der linke Haken zur Leber ist einer der stärksten Schläge von Alex Hoffmann. Auch dem Tschechen Michal Dufek bereitete er so immer wieder Probleme. Foto: Chris Buech

Profi-Boxer Alexander Hoffmann gewann sein bis dato letztes Duell gegen den Tschechen Michal Dufek souverän nach Punkten. Der Kampf in Kaiserslautern ging über die volle Distanz und war geprägt von vielen Momenten und Wendungen. Hoffmann nimmt uns mit in den Ring – und damit in die Welt eines Boxers.

Oktober 2023. Alexander Hoffmann strebt seinen zehnten Sieg im zehnten Profi-Kampf an. In Kaiserslautern trifft er auf den erfahrenen Tschechen Michal Dufek. Hoffmann und sein Team wissen genau: Der 40-Jährige ist eine harte Nuss, die es zu knacken gilt. Doch was geht während eines Kampfes eigentlich im Kopf eines Boxers vor? Wie reagiert er im Laufe des Duells? Ein Blick hinter die Kulissen.