Mit einem Fest in der Junginger Halle sind die neuen Erstklässler begrüßt worden. Foto: Stopper Foto: Schwarzwälder-Bote

Erstklässlerbegrüßung: Schöne Feier in der Junginger Halle mit großem Programm

25 neue Erstklässler sind gestern in Jungingen eingeschult worden. Für sie gab es ein großes Begrüßungsfest in der Turn- und Festhalle.

Jungingen. Eltern, Geschwister, Omas und Opas wollten sich das Ereignis natürlich nicht entgehen lassen, und so ging es hoch her in der Junginger Halle. Die Nervosität war vor allem den neuen Erstklässlern anzumerken, die direkt vor der Bühne Platz nehmen durften.

Nach einem kleinen Gottesdienst, in dem die Schüler der oberen Klassen die Geschichte der Arche Noah mit Stabpuppen spielten, ging es weiter mit einigen musikalischen Beiträgen. Ein Trio unter Leitung der Elternvorsitzenden Christa Kohler und unter Regie von Musikschulleiterin Susanne Jagge war zu hören, sowie eine Blockflötengruppe der AG aus dem vergangenen Schuljahr. Die Dritt- und Viertklässler sangen Lieder die Zweitklässler trugen ein Gedicht vor. Nach der Ansprache von Schulleiter Tobias Lilge war der offizielle Teil der Feier vorbei, aber die Eltern blieben noch gerne bei Kaffee und Kuchen sitzen, um mit den neuen Erstklässlern zu feiern.