Hauptversammlung: Gesamter Vorstand wird einstimmig im Amt bestätigt

Jungingen (kla). Zumba, Damengymnastik und Kinderturnen – das sind die Aktivitäten des Junginger Sportvereins. Der Vorstand deckt sich personell mit der Vereinsführung des FC Killertal. Die Hauptversammlung verlief rundum positiv.

Andreas Denkinger Vorsitzender, Jürgen Berger zweiter Vorsitzender, Michael Fischer Kassierer, Sven Poschmann Schriftführer – schon wirklich erstaunlich, dass dieses Vorstandsteam neben der wirklich anspruchsvollen Führung des FC Killertal auch noch den Sportverein leitet.

Wie im Bericht von Andreas Denkinger deutlich wurde, laufen diese Ämter keineswegs nebenher. Es gab einige Aktivitäten, mit denen der Verein Einnahmen erzielte. Im laufenden Jahr kommen noch zwei weitere dazu: Es wird wieder eine Vatertagshockete abgehalten, und der Verein hat sich bereit erklärt, die Feier des Musikvereins zu dessen 150-jährigem Bestehen zu unterstützen. Man wird ein eigenes Zelt betreiben und im Musikvereinszelt mithelfen.

Der Kassenbericht fiel grundsolide und mit deutlichem Plus aus, die Wahlen waren reine Formsache, sämtliche Amtsinhaber wurden mit einstimmigen Ergebnissen bestätigt. Als Beisitzer gewählt wurden Johannes Pröpster, Volker Dietrich, Sven Würzinger, Felix Kleinmann, Christopher Potschien und Achim Bumiller. Nach nur 17 Minuten war die Hauptversammlung bereits wieder beendet.