Stadtbaumeister Ewald Fürderer, Hauptamtsleiter Horst Vetter, Wassermeister Luzian Sulzmann und Personalratsvorsitzender Martin Kramer (von links) wünschen Bernhard Sulzmann (Mitte) nach über 42-jähriger Tätigkeit bei der Stadt Hüfingen alles Gute im Ruhestand. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder-Bote

Bernhard Sulzmann geht nach 42 Jahren in Altersteilzeit

Hüfingen. Einer der Dienstältesten, Bernhard Sulzmann, Mitarbeiter im Hüfinger Wasserwerk, wurde jetzt in die Altersteilzeit verabschiedet.

Sulzmann war über 42 Jahre als städtischer Mitarbeiter tätig. Er begann im Bauhof, später war er als Fahrer im Beerdigungsdienst und für das Wasserwerk beschäftigt. Bei der organisatorischen Trennung von Bauhof und Wasserwerk spezialisierte er sich auf den Bereich Wasserversorgung.

Bernhard Sulzmann wurde neben der Betreuung der Wasserversorgungsanlagen, der Netzunterhaltung und dem Leitungsneubau auch in der Bereitschaft eingesetzt.

Hauptamtsleiter Horst Vetter bescheinigt ihm bei seiner Verabschiedung eine hochwertige Arbeitsleistung. 1998 feierte er das 25-jährige und 2013 das 40-jährige Dienstjubiläum. Er ist somit einer der dienstältesten Mitarbeiter der Stadt.