Torsten Lehmann (rechts) bei der Arbeit im Museum.    Foto: Budasz Foto: Schwarzwälder-Bote

Tätowierer Torsten Lehmann arbeitet im Stadtmuseum

Hüfingen. Am kommenden Freitag, 4 Juli, wird der in Neudingen lebende Kunstmaler und Tätowierer Torsten Lehmann im Stadtmuseum für Kunst und Geschichte Hüfingen erneut live tätowieren.

Inmitten seiner Ausstellung hat sich Lehmann einen professionellen Arbeitsplatz eingerichtet, an dem er ab 12.30 Uhr tätig sein und den Museumsbesuchern auch in diese Facette seines künstlerischen Schaffens einen Einblick geben wird. Im Anschluss an das Tätowieren führt der Künstler durch seine Ausstellung.

Geprägt durch das Schaffen seines Großvaters Martin Münzer, Kunstmaler, Gewerbeschullehrer und Gründungsmitglied des Villinger Kunstvereins, fand Torsten Lehmann, geboren 1974 in Pforzheim, schon früh zur Bildenden Kunst. Er erlernte zunächst das Handwerk des Malers und Lackierers, bevor er ein Studium der Kunsterziehung an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe aufnahm, dem er ein Lehramtsstudium an der Universität Konstanz anschloss. Einige Jahre unterrichtete er danach als Dozent an der Kunst- und Musikschule der Stadt Donaueschingen. Seit 2009 arbeitet er als – inzwischen auch international bekannter und gefragter – Tätowierer.