Das Bläserensemble "Zephir" beeindruckte in der Stadtkirche St. Verena in Hüfingen mit barocker Kammermusik und modernen ­Stücken. Foto: Lendle Foto: Schwarzwälder-Bote

Ensemble "Zephir" begeistert in St. Verena

Von Gabi Lendle

Hüfingen. Das Bläserensemble "Zephir" beeindruckte in der Stadtkirche St. Verena in Hüfingen mit barocker Kammermusik und auch modernen Stücken.

Die professionellen Musiker aus der gesamten Republik traten im Rahmen ihrer Sommerprobe auf, die bei der Familie von Markus Burger in Gutmadingen über die Bühne geht. Das außergewöhnliche Musikerlebnis, das durch den klassischen Gesang der Tubistin Christina Schauer noch verstärkt wurde, sorgte für wahre Begeisterung unter den Zuhörern.

Der 25-jährige Musiklehrer Markus Burger unterrichtet derzeit an der Musikhochschule Trossingen und dirigiert den Musikverein Riedböhringen. Er lebt in Behla und Uzwil in der Schweiz.