Einmal Kiosk, bitte – die Hüfinger Bürgervertreter waren hellhörig. Nicht allein die in die Bregstadt kommenden Wohnmobilisten dürften sich freuen. Foto: Hahnel Foto: Schwarzwälder-Bote

Eröffnung heute am Wohnmobilstellplatz in Hüfingen

Von Florian Hahnel

Hüfingen. Es ist "nur" ein Kiosk, allemal jedoch eine gute Idee: Ab heute wertet sich die kleine aber feine Infrastruktur des Hüfingen Wohnmobilstellplatzes weiter auf, das in unmittelbarer Nähe erstellte Kioskgebäude wird eingeweiht.

Nach und nach fehlt es im Westentree der Stadt an nichts mehr, die Spielplätze entlang der Breg etwa gehören zu den schönsten der Baar. Durch den Kiosk haben die in Hüfingen recht zahlreichen Wohnmobilisten in Sachen Versorgung noch kürzere Wege – die nicht weit entfernten Lebensmittel-Discounter dürften’s verkraften.

Der Kiosk liegt unmittelbar an der Naturbühne, die Stellplätze sind knapp 100 Meter entfernt. Ein Arbeitsplatz ergibt sich mit ihm theoretisch auch, wahrscheinlicher, und je nach Sichtweise eben zeitgemäß, entstehen weitere Minijobs auf 450-Euro-Basis.

Die in diesem Sommer so selten dominante Sonne erhellte gestern Wohnmobilstellplatz und Umfeld, in Hüfingen machen die Führer der weißen Kleinlaster auch ‘mal einen Tag länger Halt. Spitzenspielplatz und Wasserlandschaft gleich neben den Stellplätzen, nette Spazierwege, große Freiflächen – was will man mehr? Zum Beispiel eine deutlich leisere anliegende Dögginger-Straße. Auf dieser "brummt’s" und "rattert’s" nahezu unaufhörlich; zumindest tagsüber.