Vanessa Skodell startet Spendenaktion

Hüfingen. Julia ist acht Jahre alt, lebt in Kanada und hat seit drei Monaten Leukämie. Viele Hüfinger können ihr helfen, wenn sie bei einer Aktion mitmachen.

Durch Vanessa Skodell aus Hüfingen entstand die Verbindung zu Julia Dawson. Als Au-pair hatte sie in Vancouver die Verantwortung für zwei Mädchen: Julia und Summer. "Es war eine sehr schöne und eindruckvolle Zeit in Kanada. Ich hatte sehr viel Glück, eine so tolle Familie mit zwei wundervollen Mädchen gefunden zu haben", erzählt Vanessa Skodell, die Tochter von Stadträtin Kerstin Skodell.

Ein halbes Jahr nachdem Vanessa wieder in Deutschland ist und eine Ausbildung zur Podologin in der Praxis ihrer Mutter begonnen hat, erfährt sie von der schrecklichen Nachricht ihres Au-pair-Kindes Julia: Leukämie. In der Familie Dawson verändert sich schnell das ganze Leben. Die Mutter gibt ihre lukrative Arbeit auf, um ihre kranke Tochter zu begleiten, auch für die kleine Summer da zu sein, da das aktuelle Au-pair nicht weiter beschäftigt werden kann. Die Therapie für Julia sei sehr kostenaufwändig, und mit einem Gehalt sei alles nicht so einfach, erklärt Vanessa Skodell.

Nun ist ein Spendenkonto eröffnet worden. Vanessa möchte aus der Ferne helfen. Mit der Idee, die jährliche Massageaktion in der Adventszeit auch im Frühling anzubieten, sei sie bei dem Praxisteam schnell auf Unterstützung gestoßen. Zum Frühlingserwachen in Hüfingen wird für die Leukämiekranke Julia eine Massageaktion in der Fußtherapeutischen Praxis angeboten. In angenehmer Atmosphäre werden die Füße gegen eine Spende von mindestens fünf Euro massiert. Der Betrag wird aufgerundet und direkt an die Familie Dawson überwiesen. Anmeldungen für die Fußmassage werden ab sofort in der Praxis entgegengenommen.