Hüfingen (mp). Ewald Fürderer, Stadtbaumeister der Stadt Hüfingen, geht zum Jahresende

Hüfingen (mp). Ewald Fürderer, Stadtbaumeister der Stadt Hüfingen, geht zum Jahresende in den Ruhestand. Fürderer war im Juli 1997 zum Stadtbauamtsleiter gewählt worden. Nach mehr als 18 Jahren Dienstzeit, wird der heute 65-Jährige sein Amt abgeben. Die Stadt Hüfingen ist derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger, wobei nicht auszuschließen ist, dass auf Ewald Fürderer auch eine Stadtbaumeisterin folgen könnte. Das Bewerbungsverfahren läuft derzeit. Denn die Stelle im Hüfinger Bauamt soll bereits ab Herbst neu besetzt werden, heißt es. Ewald Fürderer soll demnach seinen Nachfolger in der Anfangszeit noch begleiten. So wie auch Fürderer die ersten Monate nach seinem Amtsantritt in Hüfingen an der Seite seines Vorgängers Egon Schafbuch verbracht hat.