Ein Flügel, drei Musikerinnen: Martina Mayer, Dunja Dietrich und Gabriele Gut (von links) waren einer der Höhepunkte eines närrischen Abends auf hohem Niveau. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikapelle und Landfrauen überzeugen

Hüfingen-Fürstenberg (bo). Selbstbewusst war Fürstenbergs jüngster Fastnachtsvereinigung schon immer und so wunderte es niemanden, dass sie das Zepter der Moderation beim bunten Abend von Musikkapelle und Landfrauen übernahm.

Das Programm bot eine Fülle an Impressionen – schrill und farbenfroh. Auch bot es eine gute Gelegenheit, das gesamte Potenzial das im Bergdorf steckt vor einem großen Publikum auszuspielen. Im Stile großer Karnevalshochburgen erfolgte der Einmarsch mit den original Fürstenberg Musikanten. Alle Generationen hatten sich am Programm beteiligt, in dem nach der Begrüßung durch die Vorsitzenden Martina Mayer und Barbara Straub der Tanz der Jungmusiker die Begeisterung entfachte.

Den Abend über waren auch die Gäste begeistert. Sie erlebten ein Feuerwerk an Tänzen, akrobatischer Höchstleistung und neue Erscheinungsformen des Balletts. Hörgenuss und Augenschmaus waren bei den Beiträgen garantiert.

Die hohe Kunst des Klavierspielens brachten "Flügel hoch drei" zur Perfektion. Auf dem Flügel liegend spielten Martina Mayer, Dunja Dietrich und Gaby Gut auf der Tastatur mehrere Melodien mit ihren sechs Händen - so als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Am Schluss warf ein gemischtes Ballett alles in die Waagschale.

Auch 15 Jahre nach der Gründung sind die Narrenväter nach dieser Vorstellung überzeugt davon, dass sie auch in den nächsten Jahren eine positive Resonanz wie an diesem Abend verzeichnen werden.