Beim Tag der offenen Tür zeigte sich vor allem die Jugend an den Informationen der Mitglieder der Schützengesellschaft Hüfingen interessiert. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Schützengesellschaft präsentiert sich beim Tag der offenen Tür

Hüfingen (bo). Die Schützengesellschaft öffnete am Nationalfeiertag ihre Türen und landete einen Volltreffer. Von der ersten Minute an war das Interesse am Angebot auf dem Schützengelände enorm. An allen Ständen gaben kompetente und erfahrene Vereinsmitglieder den Gästen Auskunft. Die Vereinsgaststätte war derart gut besucht, dass die Helfer kaum mehr nachkamen, die Wünsche der Besucher zu erfüllen. Oberschützenmeisterin Gerlinde Durler freute sich über ihre Vereinskollegen, die dafür gesorgt hatten, dass die komplette Veranstaltung reibungslos ablief. Am Vormittag waren die Jagdhornbläser aus dem Hegering Donaueschingen zu Gast und stimmten auf den Tag der nicht hätte besser verlaufen können ein. Durler begrüßte Bürgermeisterstellvertreter Adolf Baumann, der die Glückwünsche der Stadt überbrachte und den Verein lobte, der dank seinem Engagements alle Auflagen erfüllte, die ein moderne Schützenanlage mit sich bringt. Auch waren Mitarbeiter der Landratsamtes zu Gast, die sich privat am Schießen beteiligten: Es ist mittlerweile bekannt, dass in Hüfingen eine der modernsten Anlagen im Land steht. Für die Zukunft hält es Durler dennoch für wichtig, die Vereinsmitglieder mit eigenen Vereinsveranstaltungen zu begeistern. Zu ihnen zählen das Kirchweihschießen und die heute beginnenden Vereinsmeisterschaften.