Dirigentin Eva-Maria Agostini (erste Reihe, zweite von links) und die geehrten Musiker, die weniger als fünf Fehlproben haben. Liegend Mark Albicker, erste Reihe (von links) Erich Meyer, Eva-Maria Agostini, Mara Bolli, Luisa Metzger, Elisabeth Albicker, Hermann Gleichauf; zweite Reihe: Ewald Hasenfratz, Stefan Schacherer und Reinhard Schmid. Foto: Wieland Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein: Eva-Maria Agostini fühlt sich in Sumpfohren wohl

Hüfingen-Sumpfohren. Ein ereignisreiches Jahr ließ der Musikverein Sumpfohren bei seiner Generalversammlung Revue passieren. Neben den insgesamt 55 Gesamtproben standen viele Auftritte sowie das Jahreskonzert auf dem Programm. Ebenfalls wurde einiges für die Kameradschaft getan, wie zum Beispiel im Sommer ein Grillfest organisiert, das von Ortsvorsteherin Ancilla Batsching gestiftet wurde, sowie ein Kameradschaftsabend beim Probewochenende.

Ein großes Lob für ihr Engagement bekamen die Sumpfohrener Musiker von ihrer Dirigentin Eva-Maria Agostini, die mittlerweile ihr zweites Jahr beim Musikverein Sumpfohren erlebte. Agostini lobte den Einsatz der Musiker beim Konzert und dass die Vorbereitungsphase für das Jahreskonzert sehr gut verlief. Ebenfalls erzählte sie, dass sie sich in Sumpfohren sehr wohl und willkommen fühle und mit Sumpfohren mittlerweile schon Heimatgefühle verbinde.

Desweiteren lobte sie die beiden Notenverantwortlichen Sonja Laufer und Hermann Gleichauf für ihre Unterstützung. Mit dem Probenbesuch von 81,5 Prozent war sie ebenfalls sehr zufrieden. Hier konnten auch einige Musiker geehrt werden, welche weniger als fünf Fehlproben verzeichneten. Dies wird in Sumpfohren traditionell mit einer Tasse belohnt, welche in jedem Jahr unterschiedlich gestaltet wird.

Konstant blieb der Vorstand nach den Wahlen. Hier wurden die stellvertretende Vorsitzende Simone Meyer, der stellvertretende Kassierer Bernd Meier, Beisitzer Mark Albicker und Schriftführerin Viktoria Batsching in ihren Ämtern bestätigt.