Das Comedy-Duo Stenzel und Kivits, das 2015 schon zwei wichtige Kleinkunstpreise in Deutschland gewonnen hat, ist am 30. und 31. Oktober im Am-Vieh-Theater zu erleben. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Stenzel und Kivits im Am-Vieh-Theater / Gleich doppelt preisgekrönt

Hüfingen-Mundelfingen (gvo). Der Spaß mag dem holländischen Comedy-Duo-Stenzel und Kivits augenblicklich wegen der blamablen Fußball-Leistungen der Oranjes in diesen Tagen etwas vergangen sein. Doch zum Ende des Monats werden sie wieder zur Höchstform auflaufen, wenn sie zum Auftakt der Herbststaffel erstmals im Am-Vieh-Theater in Mundelfingen auf der Bühne stehen und Comedy in einer neuen Dimension bieten werden.

Den Theatermachern um Kurt Kammerer und Hans Kindler, die als Hausmeisterehepaar Hammel traditionell den Auftakt des Abends gestalten werden, ist mit dem Duo ein echter Glücksgriff gelungen. Denn die beiden haben mit ihrer Musikshow in diesem Jahr gleich zwei der begehrtesten Kleinkunstpreise Deutschlands gewonnen: die Tuttlinger Krähe, wo sich 150 Comedians und Kabarettisten jährlich um die zwölf Finalplätze bewerben, und im September die St. Ingberter Pfanne. Beide Male gewann das witzige Duo den Jury- und den Publikumspreis.

Doch während nun alle Tickets für die übrigen sechs Abende vergriffen sind, erleben die Am-Vieh-Macher ein bekanntes Phänomen: Die Kartennachfrage bei neuen Künstlern im Programm läuft eher mäßig. Beispiel Bidla Buh: Nach schleppendem Absatz beim ersten Auftritt im Herbst 2014 waren die beiden Veranstaltung in der aktuellen Staffel als erstes ausverkauft.

Infos zum Duo Stenzel und Kivits auf der Homepage www.stenzelkivits.nl. Karten können neben den VVK-Stellen (Buchhaltestelle, Brunnenstraße Villingen und Frisör Hofmeier, Löffingen) über das Am-Vieh-Theater unter 07707/98030 gebucht werden, auch Gruppen und Vereine