Hüfingen (lim). Noch werte der Brandsachverständige die aufgenommenen Daten aus. Wann

Hüfingen (lim). Noch werte der Brandsachverständige die aufgenommenen Daten aus. Wann genau die Brandursache, die eine Hüfinger Autowerkstatt vernichtete, ermittelt sein wird, sei noch unklar, erläuterte Thomas Sebold, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Tuttlingen. Nicht nur die Kriminalpolizei Villingen-Schwenningen ermittelt in dem Fall – Material werde auch vom Landeskriminalamt ausgewertet, so Thomas Sebold weiter. Die Auswertung sei sehr aufwendig. In der Nacht auf Montag, 1. Dezember, war im Hüfinger Grubengarten eine Autowerkstatt in Flammen geraten. Der Schaden beläuft sich nach Polizeischätzungen auf etwa 200 000 Euro. Die Feuerwehren Hüfingen und Donaueschingen waren mit 50 Mann im Einsatz. Der Einsatz musste unter gefährlichen Umständen gemeistert werden: die Rauchentwicklung war enorm, es explodierten immer wieder Gasflaschen.