Kameradschaft wird bei den Tennis-Herren des FC Grünmettstetten groß geschrieben. Auf unserem Bild (obere Reihe, von links): Sebastian Kocheise, Patrick Steiner, Stephan Schatz, Klemens Dangel, Mathias Saier, Martin Klink und Tobias Steimle; (untere Reihe:) Christian Eberhard, Sebastian Hanfstein, Matthias Schäfer, Raphael Singer, Christoph Steiner und Fabian Hanfstein. Foto: FCG

Spiele souverän gemeistert: Herren I des FC Grünmettstetten Bezirksstaffel-Meister.

Bereits vor dem letzten Spieltag gegen Obertal konnte sich die erste Herrenmannschaft der Tennisabteilung FC Grünmettstetten quasi sicher sein, dass es mit dem Aufstieg ihrer Herrenmannschaft aus der Bezirksstaffel 1 klappen würde.

Nachdem man zuvor bereits den stärksten Verfolger Betzweiler-Wälde mit 4:2 besiegt hatte, hätte man sich theoretisch sogar eine knappe Niederlage am letzten Spieltag leisten und dennoch die Meisterschaft feiern können. Doch auch dieses Spiel wurde souverän gemeistert und am Ende hieß es 5:1. Durch die weiteren Erfolge gegen Salzstetten und Loßburg konnte also mit blütenweißer Weste die Sommerrunde auf Platz eins beendet werden.

Da es nach einem erfolgreichen gemeinsamen Trainingslager in Friedrichshafen klar war, gemeinsam mit der zweiten Herrenmannschaft zu feiern, entschied man sich für Meistertrikots mit der Rückenaufschrift "TA FCG – Herren I+ II – Ein Team – Ein Ziel – Bock auf Tennis". Diese Lust auf Tennis zeigte insbesondere ein Team-Mitglied, das inzwischen in der Schweiz lebt. Extra für ein spielentscheidendes Doppel wurde der weite Anfahrtweg in Kauf genommen um der Mannschaft zu helfen. Der Zusammenhalt und die Kameradschaft im Team waren beim Rundenabschluss nach dem letzten Spieltag unübersehbar. In der Bezirksstaffel 2 belegte die zweite Herrenmannschaft den dritten Tabellenplatz.

In den beiden Herrenmannschaften spielten: Patrick Steiner, Sebastian Hanfstein, Matthias Schäfer, Sebastian Kocheise, Mathias Saier, Klemens Dangel, Christian Eberhard, Fabian Hanfstein, Tobias Steimle, Stephan Schatz, Andreas Kreidler, Christoph Steiner, Philipp Steimle, Raphael Singer, Martin Klink

Zur Meistermannschaft gehören: Patrick Steiner, Sebastian Hanfstein, Matthias Schäfer, Sebastian Kocheise, Andreas Kreidler, Christoph Steiner und Martin Klink.