Ein Einbrecher war in Horb am Werk. Symbolbild. Foto: dpa

Nachbarin entdeckt Brand. Durch Terrassentür ins Innere des Hauses gelangt. Nichts gestohlen. Zeugen gesucht.

Horb - Durch die Aufmerksamkeit einer Nachbarin konnte am Samstag gegen 18.15 Uhr in der Straße »Horber Fichten« laut Polizei ein Feuer rechtzeitig gelöscht werden.

Ein Unbekannter entfachte hinter einem Wohnhaus unter der Pergola ein Feuer, das von einer Nachbarin zufällig entdeckt wurde. Es konnte von Hausbewohnern und Nachbarn gelöscht werden. Im Zuge der polizeilichen Spurensuche wurde festgestellt, dass der unbekannte Täter durch eine Terrassentür ins Innere des Hauses gelangte, jedoch nichts entwendete. Der Unbekannte war auch ins Nachbargebäude eingedrungen war. Auch hier wurde anscheinend nichts entwendet.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Horb, Telefon 07451/96-0, zu melden.